Verlaufen Tattoos immer?

7 Antworten

Sie "verlaufen" nur wenn sie falsch oder nicht tief genug gestochen wurden (die Haut erneuert sich permanent) . Gute Tattoos verblassen mit der Zeit, verlaufen aber nicht.

Suche dir deshalb ein Tattoostudio aus, dem trauen kannst und lasse dich ausführlich beraten.

Das ist alles so ne Sache:

Sticht der Tätowierer zu tief, dann verlaufen die Linien (schneller). Sticht er nicht tief genug, dann "schuppt" sich das Tattoo irgendwann weg. Die Kunst ist es also genau so tief zu stechen, das die Linien fein und schmal bleiben, das Tattoo aber nicht verschwindet...

Mit weiß oder kann man zwar überstechen, aber das wird dann eher gelb und sieht in diesem Fall schlimmer aus, als wenn man die breiten Linien einfach gelassen hätte.

Ich würde dir raten dein Tattoo in entsprechender Größe zu wählen, damit Schriftart und -stärke miteinander harmoniert. So fällt es auch in 20 Jahren nicht sonderlich auf, wenn die Linien dicker werden. Dein Inker berät dich da aber gerne!

Mein Schwager hat seit 7 Jahren ein Schriftzug und meine ex schwägerin seit 12 Jahren und da ist nix verlaufen.

Ich habe mit 18 ein Tattoo gemacht auf ner erotik messe... Großer Fehler, falsch gestochen und es ist trocken verheilt und hat korisive Narben gebildet. Ich wurde nicht richtig beraten und habe es falsch gepflegt

Bei 2 und 3 wars total anders und so schön und deatliert. Mein 4. Ist das teuerste und das wird ein richtiger Künstler machen der mit Tier und Porträt sowie Black cover sich auskennt.

Wichtig ist es das du einen aussuchst, der dich ausführlich berät, aufklärt und nicht sagt ok machen wirs einfach.

tattoos "verlaufen" nicht!

ABER: die linien jedes tattoos werden im laufe der zeit breiter. und wenn in diesem fall, ein schriftzug, zu klein und zu eng gestochen wird, dann nähern sich die linien so an, dass sie irgendwann ineinandergehen und man das dann nicht mehr lesen kann. deshalb ist "klein" und schriftzug - bei einem tattoo ein NO GO!

und klar siehst du leute mit kleinen tattoos, aber sieh dir diese tattoos mal in ein paar jahren an!! leider sieht man derartige fotos im internet nur sehr selten!

Was möchtest Du wissen?