Ist es angebracht laut zu schreien?

6 Antworten

Ähm, was seid ihr für Fussballspieler? Klingt mehr nach Kindergarten, sorry!
Teures Equipment, dafür ??? Anstand/Respekt und einfach drauf los ;-)

Ich spiele seit vielen Jahren im Verein und bei uns kommt das äusserst selten vor, dass man sich "einfach so" auf die Füsse tritt und wenns mal passiert, dann wird weder geschrien noch rumgeheult.

Zudem gibt es für den "Tritt auf den Fuss" klare Foul-Regeln.

Als Junior hab ichs nicht so richtig verstanden, warum wir schier unzählige Stunden mit Geschicklichkeitübungen gequält wurden - eigentlich wollten wir ja kicken - heute weiss ich, dass kicken halt gelernt werden will ,-) und ich weiss die vielen Barfusstrainings bei uns auch deswegen sehr zu schätzen.

Also, mein Tip wär, spielt halt mal alle barfuss und kickt mal in Sicherheitsschuhen mit Stahlkappe, könnt beides womöglich einen Lerneffekt haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Nicht jeder empfindet physischen Schmerz als gleichschmerzhaft. Das bedeutet, Sprüche wie "So schlimm kann das doch nicht sein", "Stell' dich nicht so an" etc. können die sich in die Haare schmieren.

Es gibt viele Menschen, die physische Schmerzen nicht so gut filtern können und daher empfindlicher darauf reagieren. Zu diesen gehöre ich z.B. auch.

Wenn wir alle Schmerz in der selben Intensität spüren würden, wäre das ja langweilig.

Ich kenne deine Stimmlage nicht. Vielleicht liegt es auch daran... Aber Fußball ist eben kein Kindergarten. Wenn dir das zuviel Schmerz bereitet, laß es bleiben. Sich körperlich zu betätigen, gibt es weitaus weniger gefährliche Sportarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, wer dir nicht alles auf den Fuß stapft, hab ich heute mit knapp 40 noch überhaupt nicht erlebt. ^^"

Dir sollte doch langsam klar werden das deine Füße nicht so gesichert sind wie sie es müssten, irgendwie hab ich auch die Schuhe deutlich robuster in Erinnerung. 🤨

Wenn du damit nicht zurecht kommst dann sorry, ist es vllt der völlig falsche Sport für dich, wäre wie als würde ich nun Football anfangen, mit wattebäusche drapiert aufs Feld rennen und dann lauthals klagen weil ich so schmerzhaft getackelt wurde.

xleon1e
Fragesteller

Man spürt den ball besser darum sind fussballschuhe heutzutage so dünn, da es um technik geht nicht um haudegen

Natürlich darf man schreien. Auch wenn der Schrei eher der Schockmoment ist, weil die Nerven, die den Schmerz auffangen, dem Gehirn signalisieren: hier ist ein heftiger Schmerz.