Kommen Stutzenhalter auf den Socken der Stutzen oder unterhalb der Stutzen auf den Socken beim Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stutzenhalter sind normalerweise für das Fixieren der Stutzen gedacht, damit diese nicht herunterrutschen.

Für Schienbeinschoner hat man normalerweise eigene Strümpfe drunter, wo die Schoner eingeschoben werden können

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Alles was außen auf den Stutzen aufgebracht wird, hat genau die Farbe zu haben, die es verdeckt.

So ist es in Regel 3 der Fußball Regeln vorgeschrieben.

Es hängt also davon ab, welche Farbe Deine "Stutzenhalter" haben. Bist Du nicht sicher, mach die Dinger unter den Stutzen, das spart Dir einerseits Diskussionen mit dem Schiri und darüber hjinaus unnötiges umziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung