Wo is beim Fußball der Unterschied zwischen stutzen und socken?

3 Antworten

Stutzen sind unten offen und werden mit einem elastischen Steg der unter der Fußsohle durchgeht verbunden. Sie gehen bis zum Knie und halten die Schienbeinschützer am Bein einigermaßen fest.

Da die Stutzen unten offen sind muss man zusätzlich Socken tragen diese sind in der Regel am Fuss geschlossen und gehen bis kurz über den Knöchel.

BEAFEE  21.06.2015, 22:19

Was will man zu so viel Kompetenz noch sagen ???^^^

Hallo,

(Steg)Stutzen haben im Gegensatz zu Socken keinen Fuß, sondern werden mit einem Riemen über den Fuß gezogen, der das Hochrutschen der Stutzen verhindert. Stutzen werden über die Socken gezogen.

(Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Stutzen_%28Kleidung%29#Stutzen_im_Sport)

AstridDerPu

Stutzen sind nur Wadenwärmer, sie haben keine " Füsse ". Wie Socken ausschauen, weißt du sicher.