Warum haben manche Fussballer unten an den Stutzen so was Weisses und was ist das?

Stutzen - (Kleidung, Fußball)

6 Antworten

Das sind Socken. Diese sind auf der Sohle mit Gummi beschichtet und verhindern so das hin und her rutschen der Socke/Stutzen im Schuh. Die Socken von den Sockenstutzen werden abgeschnitten und unten wird dann der mit Gummi beschichtete Socken angezogen und über die Wade kommt der Rest des alten Stutzen.

Das steht alles im "Fußball mgzn". Normalerweise müsste die Anleitung auf deren Homepage stehen, bin mir aber nicht sicher.

Dabei handelt es sich um sogenanntes Tape. Es dient dazu, Bewegungen bestimmter Körperregionen einzuschränken. Wenn zum Beispiel das Außenband im Sprunggelenk gerissen ist, wird mit Tape versucht, die „Einwärtsbewegung“ des Fußes zu verhindern, damit das Band in Ruhe ausheilen kann.

Jap immer mehr nutzen die Trusox. Sie sind auch wirklich super aber einfach zu teuer meiner Meinung nach. Aus dem Grund nutze ich die wesentlich günstigeren von soccersocks.de die sind genauso gut!

Wisst ihr auch, von welcher Marke diese Socken hier sind? Die Mathenia unter seinen abgeschnittenen Stutzen trägt? Weil Trusox sehen doch nicht so aus oder?

 - (Kleidung, Fußball)

Das sind spezielle Socken wie beispielsweise "Trusox", welche gerade enorm bekannt werden, aber sehr teuer sind.

Alle Spieler die unten bei der Ferse so Punkte auf den Socken haben spielen mit Trusox, kosten ca 35-40 euro pro Paar und damit du damit spielen kannst brauchst du aber auch noch normale Stutzen die du abschneidest.

Am Twitter Account von Trusox siehst du wer aller damit spielt und Tore schiesst:

https://twitter.com/trusox