Stutzen im Fußball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch wäre es nicht erlaubt weil das Regelwerk sagt, dass alle die gleichen Trikots, Hosen und Stutzen tragen müssen.

In der Praxis (zumindest in meiner) würde das kein/keine SchiedsrichterIn so genau kontrollieren, dass so ein Detail auffällt. Selbst wenn doch, stehen die Chancen immer noch gut, dass es kein Problem darstellt.

Wenn du zu 100% sichergehen willst, dann hab einfach die Original-Stutzen dabei, dann kannst du bei Bedarf immer noch wechseln

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ich denke das es nicht viel macht.

Begründung: Meine Mannschaft hatte mal einen Fall wo einfach zu wenig Sockenstutzen vorhanden waren, wir nutzten also Stutzen von der 2.Mannschaft (andere Farbe). Muss aber dazusagen das wir eine Dorfmannschaft sind, da das vielleicht eher egal ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das wird keinem Schiri auffallen, also kannst du es versuchen.

Warum fragst du nicht einfach deinen Trainer?