Fußball Trikotsatz von Türkei nach Deutschland?

3 Antworten

Ich denke das wird als gewerblich eingestuft - also Roter Kanal!

Keine Verein ist schon mal gut. Auch auch auf keine Markenlogos, Puma, Nike usw.

Bei 20 Trikots kann es gut sein, dass der Zoll dir unterstellt, dass du damit Handel treiben willst. Das ist nämlich erst mal verboten, man darf sich nicht einfach an im Ausland gekauften dingen bereichern. Jetzt ist die Frage: Kannst du glaubhaft darlegen, dass all diese Trikots für deinen persönlichen Eigengebrauch sind? Da wirds nämlich schwierig, ein „Ja die sind natürlich alle für mich selbst“ wird wahrscheinlich niemanden wirklich überzeugen, wer braucht schon privat 20 trikots?

Vielleicht bist du auf der sichereren seite, wenn du direkt mit deiner Rechnung zum Zoll gehst nach der Rückkehr, und das halt dann verzollst. Aber da bin ich jetzt auch kein profi ob das dann ausreichend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin