Fake sachen?

4 Antworten

Der Zoll hat eine informative Webseite...

Markenfälschungen können im Rahmen der Reisefreigrenzen nach Deutschland bei Rückkehr aus dem EU Ausland eingeführt werden

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Fakesachen darfst Du für den Eigengebrauch kaufen. Wenn Du aber 10 gleiche T-Shirts kaufst dann denken sie, dass Du sie wieder weiterverkaufst und behalten das womöglich ein. Ich spreche vom deutschen Zoll.

Der türkische Zoll macht keine Probleme.

Gute Reise. Wo geht es denn hin? Antalya?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Karlh209
Fragesteller

Weiß ich noch nicht aber danke für die Rückmeldung

  • Unabhängig davon, was der Zoll sagt - falls die jeweilige Marke einen Zollbeschlagnahmeantrag gestellt hat, MUSS der Zoll tätig werden und die Sachen sind bei einem Check dann weg.
  • Es zeugt von schlecht entwickeltem und falsch verstandenen Wertvorstellungen, wenn man so etwas braucht.
  • Der Kauf gefälschter Waren unterstützt unmittelbar die organisierter Kriminalität, bis hin zur Terrorfinanzierung.

Lass es lieber, die Sachen sind teurer als die Original. Weil, Originale kann man lange nutzen, bei den Fakes ist nach einmal Waschen oft Ende.