Zoll schuhe fake?

5 Antworten

Am Zoll bezahlst du gar nichts. Der Rechteinhaber wird vom Zoll informiert und wird dich vermutlich kostenpflichtig abmahnen. Die Abmahnkosten dafür belaufen sich auf einen oberen dreistelligen bis unteren vierstelligen Betrag. Also genug um den ein oder anderen Original-Schuh zu kaufen.

Zudem ist in der Unterlassungserklärung meist eine Vertragsstrafe enthalten, falls man nochmal Fakes einführt. Da sollte man sich dann wirklich nicht nochmal erwischen lassen, das kann schnell sehr sehr teuer werden.

Das kannst Du direkt bei den Anwälten anfragen. Google mal nach: "Abmahnung  NIKE - Salans".

Aussderdem solltest Du Dir doch mal diese Information durchlesen:

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps.html

Schön ist ausserdem, dass Du Deine Realdaten an unseriöse "Geschäftspartner" gibst und nicht weisst, wann unter Deinem Namen und mit Deiner Anschrift der nächste Fake-Shop eröffnet wird.

Zahlen wahrscheinlich nichts, dafür werden die Schuhe beim Zoll vernichtet.

Wieviel Zoll müssen Deutsche beim Import von US-Waren und umgekehrt zahlen?

Kann mir jemand sagen, wieviel Zoll man bei Einfuhr von US-Waren (gewerblich oder privat) in Deutschland zahlen muss und wieviel Zoll in den USA für deutsche Waren (gewerblich oder privat) zu zahlen sind?

Ich frage hier, weil die Medien ja keine Fakten nennen und stattdessen Trump nur fertig machen.

...zur Frage

Wie heist dieser Schuh von Nike?

Wie heist dieser Schuh von Nike   ?

...zur Frage

Fakes beim Zoll

Hallo ich hab mir vor mehreren Wochen ein paar Turnschuhe der Marke Nike im Internet bestellt. Die Ware kommt aus China und war 70% Prozent billiger als normale. Ich denk das die Schuhe fake sind. Letzte Woche hab ich einen Brief vom Zoll erhalten in dem steht das es einen Verdacht auf Markenrechtsverletzung besteht und deshalb die Ware von Nike überprüft werden muss. Meine Frage wäre jetzt, hab ich noch eine Chance die Schuhe zu bekommen?

Danke

...zur Frage

Replika Schuhe unwissend gekauft und diese sind jetzt beim Zoll gelandet?

Angenommen ich bestelle Replica Schuhe aus China welche dann vom Zoll beschlagnahmt werden. Ich bekomme eine Anzeige und das Ganze drum herum. 

Doch was ist wenn ich sage, ich wusste nicht dass es Replika Schuhe sind. Bei iOffer werden sie nämlich Nike Schuhe genannt siehe link:

---- https://www.ioffer.com/i/hot-nike-air-huarache-men-and-women-running-shoes-36-45-622285999?i=327689361 

Eine Person die sich damit nicht auskennt, könnte ja wirklich nicht wissen das sie Fake Schuhe bestellt hat. Also was würde auf mich zu kommen wenn ich dies dem Zoll zeige und sage ich hatte keine Ahnung ?

...zur Frage

Hallo. Ich habe seit längerem den Nike air presto.. eigentlich steht hinten am Schuh "Nike Air", aber an meinem nicht. Sind meine Schuhe jetzt Fake ?

...zur Frage

nike yeezy 2 fake aus usa stress mit dem zoll?

Bekomme ich stress mit dem Zoll wenn ich aus den usa yeezy 2 fakes kaufe? gibt es diese eventuel auch in europa? denn da gibts kein Stress mit dem zoll soweit ich weiss oder ist das falsch?

LG MonsterBeats

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?