Fake Trikot bestellen?

2 Antworten

Ja. Der Import per Post ist illegal. Als Reisemitbringsel wäre es in DE geduldet. Also besser selber abholen.

Das Risiko ist doppelt, erst die Beschlagnahme - und dann eine mögliche Abmahnung der Rechteinhaber. Und das sind mindestens zwei, der Verein und die legitime Hersteller der Ware (Adidas usw.)

Nein, legal ist das eindeutig nicht.

Dazu kommt, dass diese Fälschungen nicht selten am Ende der Finanzierung des internationalen Terrorismus dienen (kein Witz).

Falls die Sendung beim Zoll hängen bliebe, wäre im günstigsten Fall Einzug und Vernichtung der Ware das Ergebnis, gegebenenfalls auch weiterer Ärger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung