Fußball - Ausrede um nicht spielen zu müssen

7 Antworten

Ganz ehrlich: Wenn du der Meinung bist, etwas besseres vorzuhaben, als Fußball in deiner Mannschaft zu spielen, solltest du deine Einstellung zu dem Thema Vereinssport mal überdenken. Denn man spielt gemeinsam in einem Team. Das macht man in seiner Freizeit und man sollte doch eigentlich Spaß daran haben. Wenn man sich für einen Mannschaftssport entscheidet, dann geht man auch Verpflichtungen ein - zumindest für eine Saison. Deshalb solltest du zum Spiel gehen und die ach so wichtige andere Sache hinten anstellen. So wird ein Schuh draus und du lernst Verantwortung zu übernehmen. Ich weiß, dass hattest du nicht gefragt und auch eine andere Antwort erhofft, aber die wird es von mir nicht geben. Sorry. Oder: denk mal drüber nach!

Ganz wichtig ist bei einem Mannschaftssport die Ehrlichkeit. Wenn du Charakter hast dann sagst du deinem Triner warum du nicht spielen willst.

Ob ein Profi manchmal lügen muß, mag strittig sein. Ein Amateur auf vielleicht Kreisebene nie!!!

Lass dich doch ruhig aus der Mannschaft werfen. Wenn die sich eh nicht auf dich verlassen können kannstes auch ganz lassen.

Du könntest einfach sagen das sich deine Bänder durch den Sport überdeht haben. Am besten ist dafär dann noch eine Fußbandage...