Habe keine lust mehr fußball zu spielen, wie erklär ich das meinem trainer/ eltern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hmmm... sags ihnen einfach. Mein Bruder hatte das selbe Problem. Und mein Papa ist auch noch Trainer im Sportvereineund mein Bruder ist einer der besten Spieler bei uns gewesen. Aber er hatte irgendwann keine Lust mehr, da er auch Handball und Football angefangen hat. Als er das meinem Papa erzählt hat, wollte der es ihm erst verbieten, meine Mutter hat sich dann aber eingemischt und gesagt dass das allein die Entscheidung meines Bruders sei. Also, das ist deine Entscheidung. Wenn du nicht mehr willst, ist das halt so. Leg dir ein paar Argumente zurecht, z.B dass dir die andere Sportart mehr Spass macht und du deswegen keine Zeit mehr fürs Fußballtraining hast. Ich wünsch dir viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hobbynils
22.01.2013, 15:05

danke dir, ja so eine ähnliche situation befürchte ich auch bei meinen eltern... danke für die tipps :D und für die geschichte.

0

Sag' einfach, dass du keine Lust mehr dazu hast. Es liegt aber nicht am Trainer oder so, wenn dich aber was stört, solltest du es unbedingt sagen, denn der Trainer kann sowas leider nicht riechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hobbynils
22.01.2013, 15:04

Mich stört einfach alles am sport :D danke dir

0

Am besten ist die schonende Wahrheit.

Du möchtest nicht mehr spielen, was bei einer Mannschaft wie dieser auch gerechtfertigt ist. Verlieren okay, aber keine Motivation? Nein, das geht nicht.

Ich bin sicher, das Deine Eltern Dir nciht den Kopf abreißen werden und Dein Trainer auch nicht. Wenn Du ihnen Deine Beweggründe nennst und Du ihnen die Wahrheit sagst, dann sit das in Ordnung, schließlich vergeht jedem irgendwann die Lust an manchen Dingen. Sags ihnen einfach, Du verletzt sich und Dich mehr, wenn Du nichts sagst und Du einfach weitermachst, ohne das Du es möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hobbynils
16.02.2013, 15:13

gute idee, danke dir :D

0

musst ihnen einfach die wahrheit sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hobbynils
16.02.2013, 15:13

danke.

0

Was möchtest Du wissen?