Ist es angebracht, jemanden so nach einem Date zu fragen?

Quelle: youtube - (Liebe, Frauen, Mathematik)

10 Antworten

Hallo Amirali12,

also "angebracht" finde ich es schon - es ist ja nicht unangebracht (finde das Wort in dem Zusammenhang aber ehrlich gesagt ein wenig verwirrend).

Es kommt halt auf das Mädel an, wie sie eine Einladung per Briefchen auffasst.

Ich persönlich finde dieses Zettelgeschreibe sehr albern und kindisch und auch irgendwie feige, da ich mir dann immer denke "Wieso hat der nicht den Mumm mich persönlich anzusprechen?". Wie gesagt, das ist aber meine persönliche Einstellung und da ist ja jeder Mensch anders.

Ich würde dir trotzdem ans Herz legen, sie persönlich anzusprechen. Kommt denke ich besser und vielleicht findet ihr auch gleich ein gemeinsames, interessantes Gesprächsthema und findet einen gemeinsamen Draht.

Alles Gute,

SophSoph

Persönlich nach der Vorlesung ansprechen, ob sie mit dir auf ein Getränk geht, finde ich noch besser. Zettel schreiben erinnert eher an die Schulzeit, besser als gar nichts machen.
Mache es so, wie du es für richtig hältst.

Hallo! (:

Der erste Text klingt eigentlich nicht schlecht, aber wenn ich diesen bekommen würde, würde mir irgendwie das gewisse Etwas fehlen. Die Formulierung, die dich interessant macht...

Ansonsten ist es nicht schlecht (: Mach am besten noch einen smiley dazu, dann lockert es den Text etwas auf (;

Den zweiten Text, also das Bild, finde ich nicht so gut. Man sieht zwar, dass du kreativ bist, aber da ist immer die Frage, ob sie das schräg oder sympathisch findet. Ich persönlich würde das glaube ich nicht so recht verstehen, wenn ich nicht den ersten Text gelesen hätte. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht in diesem Kurs bin :D

LG LadyMermaid

Hm, ich verstehe davon nicht viel, aber ganz ehrlich? Die Worte vorher sind schon gut gewählt, kein langweiliger Spruch oder so ;) Und ich glaube, mit den Zeichen könntest du sie zumindest zum Schmunzeln bringen :D Ich fände sowas jedenfalls weitaus interessanter und besser als ein; "Hi, ich bin der aus dem Mathekurs hinter dir." - Nur Mut, mehr als 'nein' sagen kann sie nicht ^^'

Viel Erfolg :D

Wie wärs, wenn du die direkt ms h der Vorlesung, oder beim aufstehen aus den Bänken abfängst und ihr genau das sagst? Das erfordert zwar mehr Mut, aber so sieht sie, dass die einen Kerl vor sich hat, der mal was riskiert. Und keine Teenager, der lieber Zettelchen schreibt.

Amirali12
Fragesteller

Kommt das dann nicht iwie aufdringlich vor? (Denn sie kennt mich nicht)

Muadeep  11.09.2016, 12:15

Ne, gar nicht. Mädels stehen da drauf. Und irgendwie ist das ja auch ein Kompliment. Zettelschreiben ist zwar leichter, aber letztendlich genauso unpersönlich wie whatsapp & Co. Versuch es doch mit einem Aufhänger. Sie sieht so aus, als ob sie dir die gaussche Normalverteilung im N-dimensionalen Kaffee-Raum erklären könnte. ;)

Amirali12
Fragesteller

Dankeschön, werde deinen Rat befolgen!

P.S. Gutes Beispiel 😂😂😂😂

Muadeep  11.09.2016, 18:07

Erzähl, wie es gelaufen ist 👍