Ist es angebracht, jemanden so nach einem Date zu fragen?

Quelle: youtube - (Liebe, Frauen, Mathematik)

10 Antworten

  • Unter Mathe-Nerds mag so einiges gehen auf diese Art --- trotzdem rate ich von kindischen Zettelchen strikt ab.
  • Zettelchen sind feige, kindisch, und zeigen, dass einem der Mumm zum Ansprechen fehlt. Genau das aber schätzen Frauen an Männern: Maskulinität, Souveränität, Selbstbewusstsein und eben auch der Mumm, anzusprechen. 
  • Ich rate dir daher zu folgender Strategie für eher nicht so tapfere Männer: Grüße sie einfach immer mal mit einem freundlichen Hallo oder so, wenn du sie siehst. Lächel dabei nett. Nach wenigen Grüßen denkt man, man kennt sich irgendwie und dann fällt das Ansprechen leichter: "Hey, wir grüßen uns imemr so nett. Wollen wir mal zusammen in die Mensa gehen / ein Eis essen / die Übenungsaufgaben machen?"

Hallo Amirali12,

also "angebracht" finde ich es schon - es ist ja nicht unangebracht (finde das Wort in dem Zusammenhang aber ehrlich gesagt ein wenig verwirrend).

Es kommt halt auf das Mädel an, wie sie eine Einladung per Briefchen auffasst.

Ich persönlich finde dieses Zettelgeschreibe sehr albern und kindisch und auch irgendwie feige, da ich mir dann immer denke "Wieso hat der nicht den Mumm mich persönlich anzusprechen?". Wie gesagt, das ist aber meine persönliche Einstellung und da ist ja jeder Mensch anders.

Ich würde dir trotzdem ans Herz legen, sie persönlich anzusprechen. Kommt denke ich besser und vielleicht findet ihr auch gleich ein gemeinsames, interessantes Gesprächsthema und findet einen gemeinsamen Draht.

Alles Gute,

SophSoph

Hallo! (:

Der erste Text klingt eigentlich nicht schlecht, aber wenn ich diesen bekommen würde, würde mir irgendwie das gewisse Etwas fehlen. Die Formulierung, die dich interessant macht... 

Ansonsten ist es nicht schlecht (: Mach am besten noch einen smiley dazu, dann lockert es den Text etwas auf (;

Den zweiten Text, also das Bild, finde ich nicht so gut. Man sieht zwar, dass du kreativ bist, aber da ist immer die Frage, ob sie das schräg oder sympathisch findet. Ich persönlich würde das glaube ich nicht so recht verstehen, wenn ich nicht den ersten Text gelesen hätte. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht in diesem Kurs bin :D

LG LadyMermaid

"senior lady" besser als "old woman"?

Wie sage ich zu einer Dame im reiferen Alter wenn ich dabei höflich sein möchte?

Ist "senior lady" da angebracht?

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Empfehlung für Schule: Der Besuch der alten Dame - erst der Film oder das Buch?

Was meint ihr ist besser? Erst das Buch zu lesen und dann den Film oder andersrum?

...zur Frage

Backofen unten oder in der Mitte?

Wir haben in der Küche die Wahl ob wir den Backofen klassisch unter den Kochplatten haben möchten, oder lieber mittig, etwas höher angebracht. Was meint Ihr ist besser? Unten oder auf Sichthöhe?

...zur Frage

4. Date zwangskuss?

Guten Tag.

Ich 26 date zur Zeit eine Frau die mir wirklich am herzen liegt(28). Chatte schon seit 15 Wochen mit Ihr, haben uns bis jetzt 3 mal getroffen. Haben uns an den 3. Treffen wirklich gut verstanden habe sie bereits beim 2. mal versucht zu küssen, doch sie wollte nicht genau so wie beim 3. mal.

Habe sie deshalb auch gefragt warum sie nicht will, Sie sagte mir das sie dafür zu Schüchtern sei und sich viel Zeit lässt und deswegen die ganzen Männer abspringen bei ihr (Sie hatte noch keine Beziehung).

Nun wollte ich euch mal fragen da ich ratlos bin, soll ich sie einfach küssen obwohl Sie nicht will?was meint ihr.

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Steht sie trotz Freund auf mich?

Hey,

Ich habe eine wirklich hübsche und interessante Klassenkameradin, bei der mir aufgefallen ist, dass sie mich während des Unterrichts manchmal unauffällig anguckt, was ehrlich gesagt auf Gegenseitigkeit beruht. Ich weiß, dass sie einen Freund hat, aber habe ihr dann mal in einer ruhigen Minute gesagt, dass ich sie wirklich interessant finde und sie gerne besser kennenlernen würde und wollte mit ihr essen gehen. Ihr Gegenvorschlag war dann, dass wir eher auf einer freundschaftlichen Basis in den Pausen ja öfter miteinander reden können. Insofern hab ich mir nicht viele Hoffnungen auf mehr gemacht. Nun fällt mir aber auf, dass sie mich seitdem während des Unterrichts sogar noch öfter anguckt. Was hat das zu bedeuten?

LG Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?