Ein anders formulierter Satz für "kann man dich kennenlernen"?

3 Antworten

"Ich würde dich gerne kennen lernen, weil/um"

Wie gefragt wird hat bei mir selten eine Rolle gespielt sondern ob ein ehrlicher Grund genannt wird. Einen Grund zu nennen vergessen die meisten völlig

Bitte formuliere keinen passiven Satz. Sag einfach frei heraus, dass DU IHN kennen lernen möchtest. Du bist schließlich nicht irgendjemand oder "man", sondern du. Die Frage ist jetzt eher, ob du die Initiative ergreifen willst, oder dein Gegenüber das machen möchtest. Und kennst du die Person schon etwas oder geht es um eine völlig fremde Person, die du auf der Straße triffst?

lillys800
Fragesteller

Ich kenne sie schon etwas länger

  • „Sind sie an einer gemeinsamen Aktivität interessiert zur Stärkung zwischenmenschlichen Bindung?“
  • „Darf man sie am [Freitag Abend] zu einem Dinner ausführen?“
  • „Besteht Interesse sich näher zu kommen?“
  • “am Wochenende schon was vor?“
  • “Bock mit zu mir zu kommen?“
  • „meine Freunde sagen ich kann richtig gut kochen das musst du Probiert haben“
Woher ich das weiß:Recherche