Ist er unhöflich?
Ich habe gefragt, warum mein Bruder nicht von der roten Soße isst er sagt, weil er das nicht mag und dann hab ich gesagt, dass es voll lecker ist und mein Bruder sagt: "Ja für dich"
Er war jetzt auch nicht laut oder so. Würde mich auf eurer Antwort freuen!
41 Stimmen
15 Antworten
😅🤣
Er war nicht unhöflich. Hat nur seine Meinung gesagt, dass sie nichts für ihn ist.
Es kann nicht immer jeder dasselbe mögen.
Ich grüße Dich und wünsche Dir ein schönes Wochenende 😊
Nein ist er nicht. Nur weil du etwas lecker findest heißt es nicht dass es für jeden genauso ist. Ich mag auch viele Dinge die man Partner gerne isst auch nicht und ich esse gerne Sachen wo ich weiß dass er die überhaupt nicht mag. Deswegen sind weder er noch ich unhöflich wenn wir das ablehnen selbst wenn wir woanders eingeladen sind.
Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker. Auch du. Es gibt sicher Sachen die er isst und die du nicht magst.
Beim essen ist es wichtig, das man Satt wird. Auf welche Weise das geschieht ist egal. Wenn er ohne Sauce satt wird ist es egal. Und wenn er sich hinterher noch einen Apfel genommen hat auch.
Die Zeiten, wo gegessen wurde was auf dem Tisch kommt sind vorbei. Zwingt man jemanden zum Essen kanns sein, dass sich Essstörungen bilden.
Was soll daran unhöflich sein? Soll er sich die Sauce runterwürgen, nur damit du das Gefühl hast, dass er den gleichen Geschmack hat wie du?
Menschen haben eben unterschiedliche Geschmäcker und es hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn jemand äußert, dass er XYZ nicht mag.
er war netter als ich gewesen wäre, wenn du mich fragen würdest, würde ich auch noch nett sagen "ich mag das nicht" aber wenn du mich dann weiter nervst von wegen "das ist voll lecker" würde ich dazu gar nichts mehr sagen und ggf. nur grummeln.