Ist er Narzisstisch oder wirklich das Opfer?
ich habe mit meinem Ex Freund Schluss gemacht, mit sogut wie 30 aufgezählten Sachen die er tat, die dazu führten dass ich die Gefühle verlor. (Darunter Gewalttätigkeit, Respektlosigkeit gegenüber meiner 6 Jährigen Schwester, Sexuelle Belästigung, Lachen sobald ich vor ihm weine usw) daneben erwähnte ich noch, dass ich ihn sowieso niemals so sehr lieben kann wie den Vorherigen.
Ohne auf meine genannten Gründe einzugehen, antwortete er damit dass wenn ich ja so denken würde zeigt es ihm er sei nicht gut genug für mich. Die Beziehung wäre meinerseits voller Lügen gewesen, er wurde von mir die ganze Zeit nur verarscht, er hätte immer sein Bestes gegeben usw. Ich sei eine ,eklige Manipulatorin‘
Dazu meinte er dass es meine Schuld sei wenn ich nicht darüber hinwegkommen kann wie er mich gewalttätig anpackte und wenn ich das so ernst nahm und es mich ,mein ganzes Leben lang verfolgt‘ und beweist anscheinend dass ich von Sachen nicht abkomme.
(Es war eine 1 Monat lange Beziehung)
Es kamen Aussagen wie ,,jetzt seh ich dein wahres Gesicht. Dass die Beziehung kaputt ist, ist allein nur deine Schuld“
Den Tag danach rannte er durch die Schule rum und erzählt plötzlich jedem dass Er mit mir Schluss gemacht hätte wegen meinem Besten Freund (Dass Ich schluss gemacht habe wegen seinen Aktionen mir gegenüber vertuscht er natürlich)
Seine Tiktoks Repost sind voll mit Beiträgen wie sehr ich ihn zerstört hätte usw.
Quasi habe ich das Gefühl dass er versucht so zu tun, als wäre ich ihm fremdgegangen oder sonst was und er total das arme Opfer ist.
Ich versteh das Ganze nicht, weil ich eigentlich klar und deutlich gemacht habe, dass seine ganzen Taten dazu geführt haben dass ich die Gefühle verlor und Schluss gemacht habe, denn so lass ich mich nicht behandeln.
Wie gesagt, er geht gar nicht auf die wahren Gründe des Schluss Machens ein, die ganze Zeit lallt er nur rum wie sehr ich ihn verarscht habe und wie gut er immer zu mir war.
Andererseits weiß ich, das die Aussage ihm gegenüber dass ich ihn eh niemals so sehr lieben könnte wie meinen Ex, nicht hätte sein müssen.
2 Antworten
Hört sich für mich nicht an als wär er das Opfer. Erstellt sich so hin und es kann sein das er seine eigenen Lügen glaubt das sollte dir aber egal sein. Sei froh das du von ihm rechtzeitig los gekommen bist. gibt 4 Mrd. Männer Weltweit da brauchst du dir wegen dem keine Gedanken machen. Deine Aussage war zwar unnötig aber ich denk das hat richtig gut getan es ihm ins Gesicht zu sagen.
Nach allem was der sich erlaubt hat, ja es tat ehrlich gut ihm das ins Gesicht zu sagen, vorallem weil der sonst immer ein krank großes Ego hat
Also, seinem Ex ins Gesicht zu sagen, dass man in eh nicht geliebt hat oder nicht so sehr lieben könnte wie den Ex-Ex ist auch sehr mies., selbst wenn es so ist.
Aber sein Verhalten ist auch ganz kindisch. Er ist verletzt und schlägt jetzt sozusagen blind um sich. Es kann sein, dass er gar nicht versteht, was er falsch gemacht hat, weil er dazu gar nicht in der Lage ist.
Besonders reif finde ich euch beide nicht, aber er wird wahrscheinlich nie erwachse, weil sein Verhalten jetzt ganz schon verrückt ist.