Wieso fällt es mir schwer?

3 Antworten

Bist du dir denn bewusst, dass du ein Geber Gönner Helfer zum Erfreuen bist, und ein Lernenkönner, Lernenwoller? Dann könntest du schon lieben. _ Lieben zu können ist nämlich das GERNE, das man in ALLES, in JEDER Situation, reintut. All das, was zum besten, edelsten Gelingen gerade erforderlich ist. Der ist Beobachter u fühlt sich ein.

Der gibt das GERNE aber so, wie er selber ist, hat, kann u lernt dabei. _ Der schaut auch gleichzeitig, dass er nicht benutzt ausgenutzt wird. _ Denn das GERNE gilt auch für einen selber. _ Liebe muss gegenseitig sein. Die lernen voneinander u wachsen zusammen.

Sich selbst lieben, der kann dann davon immer, in Situationen, DER Situation abgeben zum Gelingen, denn er ist sich selbst bewusst. Selbstich ist sich bewusst u die gebildete Persönlichkeit innen im Herzen. Ein DuWirMensch, Gottmensch.

Ein ichhafter Egozentriker will Vorteile oder hat Angst.

Sicherheit hast du nur aus dir selber heraus, mit dem GERNE. Und gehst, wenn deines nicht geachtet und gedankt wird. _ Das ist Selbstliebe u Selbstschutz.

Die Irrtümer über Liebe resultieren aus Konsumerziehung, Begehren, habenwollen. Was aber die Gier im unbewussten Ego ist. 2 gleiche Egos können nur was tauschen. Das Hirn kann nicht lieben. _ Das GERNE kommt vom Herzen.

Also hast du eine funktionierende Beziehung beendet um beim Liebesgeständnis an eine andere Person im Ansatz zu verkacken.

Du könntest ersteinmal vorm Spiegel üben vllt noch ein Foto von der Person aufhängen und mit dem Foto reden.

Alternativ kannst du dich auch in ihrer Nähe so verhalten dass sie von alleine darauf kommt dass du in sie verliebt bist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SorrowDespair
Fragesteller

Musste beim ersten Absatz schmunzeln. Nee, es hat nicht mehr wirklich funktioniert. Es ging nur noch um Sex und Abhängigkeit, weil man an sich gewöhnt ist. Aber ich brauch eher Liebe.

Hmm! Ich find die Idee gut mit dem Bild aufhängen und proben. Letzeres habe ich leider mehr als deutlich aufgezeigt, aber wir beide schienen zu blöd zu sein, um den ersten Schritt zu machen..Aber danke, dass mit dem Proben versuch ich Mal..

Vielleicht schlechtes gewissen gegenüber deiner Ex? Habt Ihr darüber gesprochen wie geht es Ihr?

Spreche es sonst mal aus oder der neuen kannst du auch ehrlich sein was hast du schon zu verlieren ?

Sei dir sicher sobald eine Frau ein unsicheres Gefühl bekommt überlegt sie es tausendmal vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung