Ist eine Maffia auch immer eine Sekte?

3 Antworten

Die Mafia ist keine Sekte.

Mafia = italienische Bandenkriminalität

Sekte = Glaubensgemeinschaft

Krader303702  21.02.2023, 21:44

nicht nur italienisch

Sini13  21.02.2023, 21:48
@Krader303702

Doch. Es gibt auch ähnliche Strukturen in anderen Ländern, dann werden die Länder aber auch benannt z.B. chinesische Mafia. Wenn man nur von der Mafia spricht, dann ist die italienische gemeint.

nichts davon. die mafia ist ein Gruppe die sich der organisierten Kriminalität widmet.

und eine Sekte ist eine art Glaubensgemeinschaft, die ihren eigenen Leuten das Geld aus der Tasche zieht

Theoretisch kann man das so sehen.

Praktisch sind Sekten prinzipiell religiös (egal in welcher Richtung).

Dagegen ist die Mafia eine Verbrecherorganisation.

BlahYahxD
Fragesteller

Und wie nennt man religiöse Verbrecherbanden?