Ist eine Beziehung zwischen Vegetarier*in und Fleischesser*in möglich?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

13 Antworten

Ja
Ist eine Beziehung zwischen Vegetarier*in und Fleischesser*in möglich?

Ja.

Es sind die Beziehung am dauerhaftesten und glücklichsten, in denen die Partner eher unterschiedlich sind. Wenn zwei Menschen kompromissbereit sind und die Einstellungen des anderen voll akzeptieren, ist das die beste Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.

Besser geht nicht.

Alex

Es kommt darauf an, dass man sich so akzeptiert wie man ist, Respekt voreinander und miteinander, Rechthaberei und Dogmatisierungen in Bezug auf die Ernährung haben da nichts verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das heißt Mischköstler & nicht Fleischesser. Ja, es ist möglich. Gerade wenn der Vegetarier das nur aus rein gesundheitlichen Gründen tut. Aber ich kann mir vorstellen, dass so etwas meistens schief geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Ja

Ist möglich. Genauso mit veganer und fleischesser. Das klappt allerdings nur wenn sich beide gegenseitig akzeptieren und respektieren. Heißt dass beide nicht versuchen den anderen davon zu überzeugen entweder wieder Fleisch zu essen oder drauf zu verzichten.

Nein

Gibt gleich zu Beginn bereits ein alltägliches Thema, an dem man gewollt, oder ungewollt anecken wird. Wenn Kinder ins Spiel kommen, dann wirds ganz brutal.