An die lieben Nicht-Vegetarier: Ist „Fleischesser“ eine Beleidigung für euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

13 Antworten

Nein

Es ist höchstens eine Falschbezeichnung. Denn ich esse ja nicht ausschließlich Fleisch, sondern alles, was mir schmeckt. Dazu gehören durchaus auch Obst, Gemüse, Eier, Milchprodukte...

Normalesser wäre noch die passendste Bezeichnung, wenn man der Ernährungsweise von rund 90% der Menschen in diesem Land unbedingt ein spezielles Label verpassen muss.

Nein

Wieso sollte es eine Beleidigung sein Tatsachen auszusprechen. Ich halte es lediglich für eine unpräzise Aussage, da sie impliziert man würde nichts anderes essen. Aber auch das juckt mich nicht.

Nein

Nein, wieso auch. Das entspricht ja auch der Wahrheit

Ja

Beleidigung nicht aber wird abwertend verwendet. Mischkost wäre der richtige Ausdruck. Ist wie "Körneresser" zu Vegetarier und veganer zu sagen.

Nein

nö man muss sich ja deswegen nicht verstecken..