Als Vegetarier Tofu mit Fleischesser ok?

4 Antworten

Frag das am besten deine Tochter. Denn wenn sie schon kein echtes Fleisch essen möchte dann sollte schon ein anderes Messer für ihre Sachen genutzt werden oder du wäscht das Messer einfach kurz ab. Dabei brichst du dir auch keinen Zacken aus der Krone.

Das Messer wird dabei schon nicht kaputtgehen.

Hast du das Tofuzeugs mit dem gleichen Auto vom Laden geholt, oder gar mit dem gleichen Geld bezahlt, das du verdient hast, nachdem du ein Wurstbrötchen gegessen hast?

Da hat wohl jemand Angst vor einem Tier?

Falls deine Tochter sich einbildet Veganerin zu sein, frag sie doch mal, wie es sein kann wenn durch den Klimawandel Tierarten aussterben, ob da Tierleid entsteht. Sie ist dafür auch verantwortlich.

Ich denke es wäre deiner Tochter wichtig, wenn du ein anderes Messer benutzt, das ist ja auch kein Weltuntergang. Es könnten nähmlich noch Fleisch Überreste dort sein und wenn sie kein Fleisch mehr ist, weil sie sich zum Beispiel ekelt, dann wäre es Respektvoller ihr essen mit einem anderen Essen zu schneiden. Würde es dich denn nicht stören, wenn du deine Tochter wärst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen "eingefleischten" veganer sicherlich nicht.

Man kann auch alles übertreiben.

Wenn du nicht doppelt abwaschen willst dann manchs umgekehrt, also zu erst du Tofuwürstchen schneiden.

Oder du sagst ihr klipp und klar; wenn es dir so nicht passst, dann musst du es halt selber machen