Ist eine 5 Schreiben okay?


12.02.2023, 10:14

Ich bin in der 7.Klasse


12.02.2023, 10:20

Ich gehe auf ein Gymnasium

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zu oft schon 82%
3-4 mal 18%
Habe 1 mal eine 5 geschrieben 0%
2 mal 0%
5-6 0%

9 Antworten

Geschrieben war bei mir eine einzige 4 bis dato das Schlechteste. Ich hatte bisland nur schlechtere Noten in Sport, oder aber bei einer Kreativaufgabe in Ethik, die meine Gruppe kollektiv nicht machen wollte, so wurde ich in das "Nicht-abgegen" mit hereinringezogen und habe als Resultat eine 6 bekommen. Da meine Noten sonst aber immer im guten, meistens sogar sehr guten Bereich sind, konnte ich diese 6 im Zeugnis zu einer 2 verwandeln.

Das war allerdings in der 9. Klasse, mittlerweile in der 12. kämpfe ich in jedem Fach um mindestens 13 Punkte (also 1-, besser natürlich mehr :D), mit Ausnahme von Sport und Französisch, wo auch eine 2 genug ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
Zu oft schon

Eine Fünf ist kein Weltuntergang. Erzähl' es Deinem Vater geradeheraus und so schnell wie möglich. Wenn ihr zusammen geübt habt, dann ist er auch ein Stück weit mitverantwortlich für das Ergebnis. Auch wenn Du einen "Anschiss" befürchtest, dann ist es immer noch besser das schnell hinter Dich zu bringen, als dass Du das unnötig lange mit Dir herumträgst und Dich mit Deinem Bekenntnisvorsatz rumquälst.

Es wäre ja auch eine Rückmeldung an ihn, dass er sieht wo er Zusammenhänge hätte vielleicht noch besser erklären können oder Dich hätte besser motivieren können. Ich glaube nicht, dass Du Dich nicht angestrengt hast oder Dir keine Mühe gegeben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-4 mal

Das war in der 4 und in der 5!

allerdings habe ich jz kn der 7 Klasse einen Schnitt von 2,0!

LG,;)


Zu oft schon