Ist eine 100MBit/s Internet Leitung noch Zeitgemäß?

5 Antworten

...was heißt, "noch zeitgemäß"? Es gibt jede Menge User, die mit weitaus weniger leben müssen. Insofern freu Dich über Deine 100k...

headshotd  05.08.2019, 23:18

Gut geantwortet.

Ich muss mit so einer 6k Leitung klar kommen :x

Ich hab grad mal 6,5 MB/s downstream :|

Zumindest kommen so viele an, von den 50 MB/s die im Vertrag stehen.

xyz911  26.03.2020, 12:38

6,5 Mbyte oder Mbit?

Ich habe hier 25mbit. Reicht auch für 4K Streaming. Also reichen 100 dicke.

Nein, das reicht natürlich für 2019/20 niemals aus. Da müssen 2000 Mbit her.

Welche Anwendung du nutzt und welche Datenmengen dazu gebraucht werden ist natürlich unerheblich. Einzig das Jahr ist wichtig.