DSL im Haus aber nicht in meiner Wohnung?

3 Antworten

Von Experte TechnikfreakTv bestätigt

Das Kabel auf der rechten seite könnte ein Telefonkabel sein, das man für DSL braucht

Schau mal, ob Du das rausziehen kannst und es aus 4 oder mehr Adern besteht, dann braucht man nur eine TAE-Dose anzuschließen

Angelo1476
Fragesteller

Ja es hat mehrere kleine Kabel mit verschiedenen Farben ( grün gelb blau orange rot weiß ) ist das dann der Anschluss für dsl ?

MichaelSAL74  07.05.2021, 19:12
@Angelo1476

Ja, das ist zumindest mal ein Telefonkabel, da für den DSL-Anschluß gebraucht wird

Da kann man also eine TAE-Dose anschließen, aber man muß auch im Keller oder wo auch immer im Hausübergabepunkt der Telekom schauen, welche Leitung aufgelegt ist/werden muß und dazu muß ein Techniker raus kommen

Du kannst entweder einen Vertrag über das Fernsehkabel abschließen oder dir eine Telefonleitung vom Übergabepunkt (meist im Hauskeller) in die Wohnung legen lassen.

wenn du wirklich keinen Telefonanschluss in der Wohnung hast. dann melde dich nochmal bei Vodafone und sag das denen.

dann musst du den inet/telefonAnschluss eben über Kabel (mittlerer Dose) machen.