Ist ein Schokoladenkeks tödlich für meinen Kater?

6 Antworten

Meine Katze kommt auch immer wenn ich sie rufe und wenn sie dann mal nicht kommt bin ich richtig verzweifelt. Sie kommt bestimmt wieder. Und ich denke nicht das sie wegen einem Kecks stirbt. Nur vielleicht bisschen krank und sie braucht Medizin, mehr denke ich nicht! Aber pass auf das das nicht nochmal passiert :)

Wird alles gut! LG

UnicornDrug
Beitragsersteller

OK mach ich danke!:)

Normalerweise stirbt eine Katze nicht ab Keksen. Es kommt halt darauf an, wie gross das Stück war, das er gegessen hat. Wenn er ein grosses Teil verschluckt hat, dann kann es passieren, dass er daran erstickt

UnicornDrug
Beitragsersteller

Also als er mit dem Fressen fertig war hat er sich normal benommen eigentlich so wie immer

Nein, natürlich nicht! Aber er könnte extreme Magenprobleme bekommen! Meine Katze hat mal 150g Doppelkekse gefressen, hat hin und wieder gekozt, sonst aber nichts passiert ;) Mach dir da mal keine Gedanken, Katzen gehen gerne im Sommer nachts nach draußen. Viel Glück noch ;)

Mfg janix99

palusa  04.08.2013, 11:57

du weißt dass schiokolade theobromin enthält, was für katzen giftig ist? das waren keine magenprobleme sondern vergiftungserscheinungen dass er erbrochen hat. was ein glück war wenn da das meiste der schokolade wieder rauskam

UnicornDrug
Beitragsersteller

Dankeschoen!!! Trozdem hab ich irgendwie angst..

janix99  03.08.2013, 23:53
@UnicornDrug

Gerne :) Das du Angst hast, ist ganz normal, aber morgen wird er sicherlich wieder da sein! Mach dir da keine Gedanken. Schlaf gut ;) Versuche aber vorm Einschlafen an etwas anderes zu denken, denn sonst bekommst du mit Sicherheit Albträume

Grundsätzlich sollten unsere Haustiere keine Schokolade oder Schokoladenprodukte bekommen. Schokolade, je dunkler, je mehr, enthält einen Stoff, glaube der heißt Theobromin, soll Gift sein für Katzen. Bei einem Stückchen Keks passiert da nichts, aber man sollte dafür sorgen, daß nirgendwo etwas rumliegt, wo eine Katze dran kann. Vor allen Dingen nicht mit Schokolade etc. gewohnheitsmäßig belohnen oder ähnliches.

schoko ist nciht gleich schoko. je dunkler desto gefährlicher. aber in einem keks ist eig nicht genug um ne katze zu töten..

wenn du dir große sorgen machst bring sie so bald wie möglich zum arzt