Ist ein schlauchloser reifen gültig für das Pickerl?

Manu41957  20.05.2024, 21:10

Wieso bestellt man Reifen bei Amazon, von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört

RetrogamerTV
Fragesteller

Weil sie ca halb so viel kosten wie sonst wo

Ich brauche nur reifen für ein Pickerl ich fahr das Moped vlt noch 3 Monate, mir ist echt egal wie gut oder schlecht die Reifen sind

3 Antworten

Darüber nachdenken, ob der Reifen erlaubt ist, sollte man sinnvollerweise, bevor man den Reifen bestellt.

Jetzt solltest Du sehen, ob Du eine Werkstatt findest, die Dir diesen Reifen aufzieht. Es könnte sein, dass die Werstätten das ablehnen, weil sie auf diese reifen keine Garantie geben können oder wollen. Den Reifen aufzuziehen solltest Du zu Deiner eigenen Fahrsicherheit und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer besser nicht selber versuchen.

Mein Rat an Dich: Gebe die Reifen zurück. Bei Amazon sollte das problemlos gehen. Gehe zu einem Reifenhändler und lasse Dir dann den richtigen Reifen für Dein Moped auch gleich aufziehen. Damit kommst Du sicherlich besser und günstiger weg, als wenn Du jetzt mit den Amazon-Reifen noch irgendwas versuchst.

Selbst, wenn Du nur noch 3 Monate damit fahren willst, sollte Deine Sicherheit immer oben auf stehen und das bedeutet, dass man die richtigen und fahrtüchtigen Reifen aufzieht und wenn es "nur" für 3 Monate ist. Der nächste Tag könnte schon ein schlechter Tag sein und womöglich Dein letzter, wenn Du so leichtsinnig mit Deinem Leben und Deiner Sicherheit umgehst.

Was Du bei dem Amazon-Kauf "gespart" hast, kommt dann jetzt mit den Werkstattkosten auf Dich zu. Das mit dem Denken und Sparen, solltest Du noch mal üben. Da besteht eindeutig nachholbedarf.

Das sind Vollmetallfelgen. Mit einem speziellen Ventil geht das. Aufziehen lassen würde ich die in einer Werkstatt.

Warum solltest Du das nicht dürfen, wenn die Grösse stimmt?
Die Frage ist nur, ob deine Felge dafür geeignet ist...
Das kann Dir am besten ein Fachmann sagen.
Und, wenn´s passt, wird eine gute Werkstatt den Reifen sehr wohl monieren, auch wenn der von Amazon ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachlan  22.05.2024, 08:16

@HelmutMuenchen. Dann hätte er gleich zu einem Fachhändler gehen können. Das wäre dann sicherlich günstiger gewesen.