Ist ein micro USB Datenkabel auch zum aufladen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo simon, ich vermute das Problem eher wo anders. woran schließt du das Kabel denn zum Aufladen an?

manche geräte bracuhen zum laden eine bestimmte information z.B. eine Spannung die leicht über 5 volt liegt, oder eine brücke zwischen den datenleitungen...

klappt es denn mit dem anderen kabel an der buchse, bei der es hier nicht geklappt hat? wenn ja, dann ist das kabel wohl defekt, tausch es um.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questinator
30.10.2015, 06:46

hi, also ich schließe das kabel an ein original Samsung Netzteil an, mit einem anderen Kabel daran hat alles geklappt

0

bin leider auch auf solche billig Kabel reingefallen, es liegt wirklich an den kabeln. die sind iwie intern schlecht oder falsch verdrahtet.

mit entsprechenden kabeln von "marken"Herstellern am besten original klappts eigentlich immer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein normales USB Kabel kannst  du in der Regel auch zum aufladen nutzen, entweder geht dein Anschluss nicht oder das Kabel ist kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist ja dass es nicht geht. Ich werde mal testen, ob das Datenübertragen geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das muß gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?