Welche Bedeutung haben die Farben im USB Kabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip sollten + und - reichen, allerdings ziehen z.B. Android-Geräte erst dann den vollen Strom wenn die beiden Datenleitungen kurzgeschlossen sind (bzw. max. 200 Ohm Widerstand dazwischen hängt). Apple hätte auf denen lieber 2,0-2,7V (bei neueren Geräten möglicherweise anders)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questinator
10.01.2016, 18:16

Ok das habe ich verstanden aber wo muss das rote bzw schwarze kabel angeschlossen werden am kleinen Stecker, es gibt da 4 Anschlüsse, von links nach rechts (von oben gesehen)

  • Unten 1
  • Oben 1
  • Oben 2
  • Unten 2
0

Rot ist +5V, Schwarz ist Masse, also minus oder gnd,

Wenn das nicht ausreicht, grün und weiß über einen 220 Ohm Widerstand verbinden, sonst aber mit nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da steht dass

  1. Rot - +5 V
  2. Weiß - Data-
  3. Grün - Data+
  4. Schwarz - Ground (Masse)

Ist, aber welche der Farben brauche ich nur zum aufladen und wo müssen die an den kleinen Stecker dran ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?