Handys mit usb c Anschluss mit Micro usb Kabel aufladen?

4 Antworten

nein, usb c und usb micro sowie auch alle anderen sind nicht untereinander kompatibel.

entweder mit einem richtigen kabel oder einem adapter von micro auf C

USB Typ c und Micro USB sehen unterschiedlich aus. Da brauchst du dafür ein Adapter von USB c zu Micro USB. Aber anstatt ne Adapter würde ich gleich ein USB Typ C Kabel kaufen.

Die Stecker haben eine unterschiedliche Passform - rein mechanisch geht es also schon nicht. Aber mit einem Adapter würde es gehen. Samsung nutzt auch nicht die spezielle USB-C Ladefunktion, da reicht normales USB-Kabel (auf USB-C Stecker) aus.

Micro-USB und USB-C sind wie der Name schon sagt zwei unterschiedliche Steckergrößen