Kann man mit einem 5m langen Micro-USB Kabel auch schnell laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Kabel insbesondere den Kabelquerschnitt an.

Mit USB-PD würds gehn, allerdings braucht das einen USB-C Stecker, bei Micro-USB kann man nur versuchen den Spannungsabfall übers Kabel gering zu halten.

apparmor
Fragesteller

Also geht das mit Micro-USB nicht?

PeterKremsner  07.11.2021, 18:18
@apparmor

Doch sofern die Leiter in den Kabeln dick genug sind. Das sind dann aber keine Standard USB Kabel mehr.

Hallo,

5m ist die absolute Obergrenze für USB, USB 3.x sollte nur bis 3m haben

lg

Harry

Ja, der Verlust durch das längere Kabel kannst du vernachlässigen.