Ist ein Iq von 80 viel?

10 Antworten

Ich sage Dir ganz ehrlich, dass Leute mit höherem IQ mehr und anderes zu leisten vermögen, aber was heißt das schon.

Ich möchte glauben, dass jeder Mensch im Leben mindestens ein Talent für etwas entwickelt, also in etwas einfach gute Ergebnisse erzielt.

Das möchte ich auch von Dir denken.

Also:

IQ 80 hin oder her. Wenn Du etwas gut kannst, das für Dich und die Gesellschaft einsetzen kannst, damit später zum Beispiel Deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst, was zählt dann der IQ noch?

Ich kenne z.B. Gamer, die keine Ahnung von Sprache oder Mathematik haben, aber ihr Spieletalent zu einer Gelddruckmaschine gemacht haben.

Ein Internettest hat nicht sie Qualität, um etwas auszusagen. Solltest du ernsthafte Interesse an einem Ergebnis haben, ä bemühe dich um einen professionellen Test bei einem Fachmann.

Kommt drauf an, manchmal macht man Tests oder ähnliches in einer unkonzentrierten verfassung oder ist total aufgedreht.

Vorallem gibts bestimmt zich iq tests, wo man eben schauen muss, welche valide sind und welche nicht.

Außerdem hat jeder seine Stärken und Schwächen. Wenn nur bestimmte sachenabgefragt sind und du ein totales Genie in Sprachen bist, aber dich räumlich nicht hineinversetzen kannst. Tja was sagt das über einem aus

Wenn du den Test 100 mal machst kann er jedesmal anders sein,sagt also garnichts.ind nur Zahlen.Sie sagen nicht wie Intelligent du bist.Denn lernen kann jeder dazu wenn er will.Das Gehirn trainieren kannst du genauso wie den Körper.

Wapiti201264  25.06.2019, 16:10

... kann aber nicht jeder.

Joey1962  25.06.2019, 16:37

Glaub an dich selbst und du kannst viel erreichen.Dafür brauchst du keine Tests.