IQ 138 mit 14 Jahren| gut oder schlecht?

6 Antworten

So wie sich das anhört bist du einfach nur zu faul und wirfst dein Talent weg.

Ich selbst bin hochbegabt und habe einen IQ von 147. Als ich in deinem Alter war hatte ich auch eine "Trotzphase" in der ich keine Lust auf garnichts hatte und nichtmal das Minimum für die Schule getan habe. (Mein Durchschnitt lag da bei 2,8)

Als ich aber angefangen habe im Unterricht ab und zu wieder zuzuhören wurde der Schnitt schnell wieder 1,5 (ohne großartig zu lernen etc)

Nachmittagsunterricht hatte ich (Gymnasium Rlp) eigentlich erst ab der 9. Klasse (dafür aber an anderen Tagen nur 5 Stunden) und selbst der hielt sich in Grenzen.

Fördern um des Förderns Willen hat keinen Zweck, wenn du nicht bereit bist dein Potenzial auch mit etwas Eigenarbeit auszuschöpfen.

0xsunnyx0
Fragesteller

Ich höre viel zu und habe in den mündlichen Noten 1-2. Bei mir ist es aber seit circa 3 Jahren sehr stressig in der Familie (Kleiner Bruder; in unserer Familie ist jemand an Krebs erkrankt und leider nach einem Jahr gestorben; neuer "Stiefvater, mit dem ich seit 5 Jahren garnicht klarkomme; meine Vergangenheit; etc.) Ich lerne so gut wie es geht, nur leider steht mir auch meine Depression im Weg. Ich möchte später auch liebend gerne Psychologie studieren, weil ich später anderen helfen will. Ich versuche wirklich mein Bestes aber es klappt in bestimmten Fächern nicht immer. Tut mir Leid, falls es irgendwie schnippisch rüberkam.

Dann bist du hochbegabt. Intelligenz ist nicht mehr als Potenzial. Nutzt du es, ist es gut, nutzt du es nicht, ist es nicht hilfreich.

0xsunnyx0
Fragesteller

Okay, Danke.

Meine Meinung: Es ist nur eine dumme Zahl also leb dein Leben weiter so wie bisher.

Außer du fühlst dich unterfordert oder so etwas in der Art dann sprech mit deinen Eltern drüber/such dir eine andere Schule/...

0xsunnyx0
Fragesteller

Okay, mach ich. Danke.

Hahah ich bin 14 und hab auch genau 138 iq und geh auf eine Realschule und bin ziemlich durchschnittlich was bei mir einfach an der Faulheit liegt. Ich schreibe in den Raveiten meistens zweien seltener einem jmd manchmal dreien ohne dafür zu lernen. Zuhause mache ich nichts für die Schule und ich melde mich in der Schule auch nie was dazu führt das ich mündlich meisten auf einer 4 oder einer 5 stehe. Im Zeugnis habe ich also am meisten nur freien ein paar vielen und vielleicht 2 zweien. Würde ich mich wirklich anstrengen und was machen für die Schule könnte ich locker auf Gym gehen und nur einen und zweien auf dem Zeugniss haben aber ich hab einfach keine Motivation

Lol ich bin sehrrrrr schlecht in der Schule, bei mir wurde auch Ein IQ test durchgeführt. Wo ich auch einen IQ von 138 hatte, but ich fühl mich garnet schlau, irgendwie habe ich einen IQ von 138, bin aber in allem sehrrrrrrr schlecht, hab aber auch gemerkt das das was mich nicht interessiert ich darin schlecht bin und was mich interessiert gut bin. Ich hab in Bio ne 1 und letztens hab ich im Unterricht zugehört und in jedem Fach außer Mathe ne 1 bekommen jetzt bin ich nicht mehr Versetzungsgefährdet.😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung