Ist ein Hohlspiegel ein Reflexionsgesetz?

4 Antworten

Auch dort gilt das Reflexionsgesetz. An jedem Punkt, wo Licht auf den Spiegel trifft, ist der Einfallswinkel gleich dem Reflexionswinkel.

Ein Spiegel kann kein Gesetz sein.

Ein Spiegel ist ein Spiegel. An ihm gilt das Reflexionsgesetz. Das ist auch an einem Hohlspiegel so.

Nein, kein Spiegel ist ein Reflexionsgesetz. Das Reflexionsgesetz beschreibt, wie Spiegel funktionieren. Sie alle reflektieren das Licht so, wie das Reflexionsgesetz sagt.