Hohlspiegel/Parabolspiegel kaufen nur wo?

4 Antworten

In den Autoscheinwerfern sind Parabolspiegel. Beim Schrotthändler gibt es das für wenig Geld.

Eine Möglichkeit wäre, ein geeignetes konkaves Objekt selbst zu verspiegeln.

Wende dich an eine gute Firma für Hobby-Astronomie, ich bin sicher, da gibt es (wenn auch mit etwas Wartezeit) diese Spiegel auch einzeln.

Ich denke, es müßte einen genügend großen Rasierspiegel geben, der kann dann nicht so teuer sein

Spikeman197  08.04.2022, 15:16

Vermutlich de beste Idee, obwohl 20 cm schon schwierig werden.