wie kann man am besten angeklebte spiegel von der wand entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mir noch ein:
Vielleicht findest Du irgendwo einen ganz feinen starken Draht.
Mit dem fährst Du hinter die Spiegel und sägst quasi den Kleber durch.
Immer Spülmittel sprühen, daß der Kleber nicht am Draht oder anderen Werkzeug kleben bleibt!
Viel Glück nochmal

Du wirst leider nicht ohne Schäden davonkommen. Entweder geht der Spiegel bei drauf, oder die Tapete. Überleg Dir, was dir wichtiger ist und mache daraus den Ansatz, wie Du sie entfernst. Tapete lässt sich aber wohl leichter nachkleben, als ein Spiegel zu kitten (Auch wegen der 7 Jahre Unglück und so ;-)) Ich würde versuchen, mit einem Fön oder mit Heißluft den Kleber anzuwärmen und mit einem Holzstock(!) den Spiegel vorsichtig hebeln.

Ohne Schäden bekommst Du die nie runter.
Du kannst die Tapete mit Wasser aufweichen und vorsichtig runter zu lösen versuchen, aber das wird nicht gut gehen.

Ich würde die Spiegel vorne total mit Klebeband zukleben und sie dann von der Wand wegspachteln oder zerschlagen.
Dann kannst Du sie runterziehen und die paar feinen Splitter mit dem Staubsauger entfernen.
Viel Erfolg wünsch' ich Dir!

wie ikea-spiegel von wand bekommen?

wie bekomme ich diese doppelklebeband-spiegel von Ikea (4,99 - googlet mal nach "ikea spiegel von tapete" 4ter Eintrag) von der Rauhfaser-Tapete? Hält bombenfest, habe Angst, die Spiegel zu zerstören...

...zur Frage

Womit Akustik Noppenschaum Platten an Tapete anbringen?

Hallo,

ich hatte mir Akustik Noppenschaum Schaumstoff Platten gekauft. Wollte sie mit doppelseitigem Klebeband befestigen, doch nach ein paar Minuten ist es von der Tapete abgegangen. Suche nach einen alternativen Möglichkeit ohne sie an die Wand zu nageln.

MfG

...zur Frage

fett von paneele von einer Wand entfernen

fett von Paneele von einer Wand entfernen

...zur Frage

Hält es wenn ich eine Spiegelplatte mit doppelseitigem Klebeband an meine Wand befestige?

Hallo ich würde gern meine 30 mal 30 cm Spiegelplatte von Ikea an meiner Wand befestigen. Bei der Wand hab ich keine Bedenken, dass es nicht haften wird, aber ich habe Angst ob das Klebeband meinen Spiegel hält und wollte deshalb mal fragen, was ihr dazu meint, oder für Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband habt.
Lg Samantha

...zur Frage

Silikon von Tapete Lösen?

Hallo,

ich habe in meiner Küche an der Wand über dem Herd eine Glasplatte als Spritzschutz. Klugerweise hat man mir damals diese Platte mit Silikon an der Wand auf der Tapete befestigt. Da ich jetzt nun ausziehe, muss ich diese nun entfernen. Wie kann ich diese entfernen, sodass die Tapete (möglichst) unbeschadet bleibt?

Danke und viele Grüße Syrena

...zur Frage

Kann man eine Fototapete über eine normale Raufasertapete kleben?

Ich habe mir eine Fototapete gekauft, die mit Tapetenleim anzubringen ist. Sollte man die alte Tapete entfernen oder kann man darüber kleben? Im Moment ist eine Rauhfasertapete drauf, die mit Farbe überstrichen ist. Hab so meine Bedenken, dass, wenn ich darüber noch mal Tapete klebe, sich das ganze ablöst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?