Wie kann man am besten einen Lernzettel schreiben?

3 Antworten

Schreib dir einen Lernzettel. Dort sollten alle Sachen drauf stehen die man lernen muss. Am besten eine Woche vorher. Daneben schreibst du dir wann du jedes Lernen möchtest. Dann kommt also jeden Tag etwas dazu. Natürlich musst du trotzdem jeden Tag, das was du schon gelernt hast wiederholen. Sonst kannst du wieder ganz von vorne anfangen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Franzi😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst diese Lernzettel so knapp wie möglich ausgestalten aber wichtige Inhalte müssen drinstehen. Eselsbrücken sind gut. Benutze sie wenn du dir etwas schwer merken kannst. das hilft. Mache einen Seperaten lernzettel mit den Dingen, die du dir noch nicht merken kannst oder markiere diese Dinge auf 1 Merkzettel. Schreibe den Zettel so, dass du ihn gut verstehst, am besten mit eigenen Worten und so umformuliert, dass du es dir leicht merken kannst. In der Klassenarbeit und Tests musst du es aber so hinschreiben, wie es der Lehrer sehen möchte. Also passe da bisschen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir erstmal aufschreiben, was du alles für die Arbeit lerrnen musst. Dann setzt du dir kleine Ziele was du pro Tag lernen willst. Du schreibst dir in eine Tabelle, wann und was du an einem tag lernen willst. So teilst du dir alles auf und wenn du dein Ziel am Ende des Tages nicht eingehalten hast, ist das frustrierend. Zwei Tage vor der Abeit wiederholst du alles. Am Tag vor der Arbeit schreibst du dir dann einen Spickzettel mit den wichtigsten Sachen, und was du dir merken musst. Aber bitte.. nimm den Spicker nicht mit in die Klassenarbeit lul