Wie Lernzettel gestalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das darüber nachdenken, selbst die Idee entwickeln und das Umsetzen sorgt für den größten Lernerfolg - weil Du Dich selbst intensiv mit dem Stoff und der möglichen Umsetzung beschäftigen musst.

Die fertigen Lernzettel hinterher helfen nur noch einen Bruchteil davon. Klar, sind die Zettel schon fertig, muss die Beschäftigung mit dem Stoff selbst nicht mehr so intensiv sein.

Deshalb: Lieber selbst Ideen entwickeln und umsetzen.

Viel Erfolg!

TheSoLeBest2168
Fragesteller

Oha echt vielen vielen Dank für den Tipp das wird mir bestimmt helfen

SaphiraMarieSo  30.08.2022, 10:00
@TheSoLeBest2168

Danke für das Sternchen!

Ich hatte deinen Kommentar echt für Ironie gehalten, weil ich Dir ja gar keinen fertigen Vorschlag gemacht habe.

Da habe ich mich wohl getäuscht...🤭

Ein Lernzettel sollte übersichtlich sein und nicht zu viele Informationen enthalten. Reduziere ihn also auf das Nötigste, sonst verlierst du sehr schnell den Überblick und der Lernzettel bringt nichts mehr. Mit Farben zu arbeiten kann für die Übersicht helfen. Grafiken sind zum Veranschaulichen auch ganz gut. Ob er analog oder digital gemacht wird ist eigentlich nicht so wichtig, finde ich, aber achte darauf, dich nicht zu verkünsteln.

TheSoLeBest2168
Fragesteller

Bei dir genauso Vielen Vielen Dank!