Ist ein Apfel zum Frühstück ok?

13 Antworten

Das Frühstück stellt die Grundlage für den Tag vor.

Wenn Dir ein Apfel reicht, ist es okay. Aber wenn Du hinterher ein Hungergefühl verspürst, war es zu wenig!

Am Ende entscheidest Du selbst!

Das ist eine sehr ungenaue Frage und kommt immer auf die Person und Situation an.

Grundsätzlich ist ein Apfel etwas gesundes und ein guter Start in den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaetzchen2004  17.01.2023, 10:44

Ja eben kann sein dass jemand ein Apfel nicht verträgt usw…

Kommt drauf an, was man sonst noch so isst. Wenn man nicht der große Frühstücker ist und eher später dann mehr Hunger hat und normal zu Mittag und Abend isst oder vielleicht zwischendurch noch was snackt kann ein Apfel als Frühstück reichen. Wenn man aber mittags und abends dann auch nur wenig und kalorienarm isst, ist das bedenklich.

Ja warum nicht Gibt schnelle Energie durch Fruchtzucker. Einige Leute mögen morgens einfach nichts. Ist auch gesund und sättigt.

Einige essen Morgens Kuchen oder Weissbrötchen etc, löst dann Heisshunger aus, ungesunde Fette und die KH sind sofort wieder weg. Einige werden dann müde

Man hat ja auch Frühstücks-/Mittagspausen. Als ob man dann nichts leisten kann. Quatsch. Der Körper gewöhnt sich daran genau wie frühstücken. Der Unterschied wäre das diejenigen aber einen Leistungsabfall und schlechte Laune bekommen wenn sie nicht frühstücken können und dann Ungesundes essen da der Speicher ungewohnt leer ist und der Körper craved :-) Hat alles 2 Seiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Kaetzchen2004  17.01.2023, 10:45

Durch Weißbrot wird man müde und verliert KH? Kannst du mir das erklären :D

Torontonian  17.01.2023, 12:09
@Kaetzchen2004

Diese KH werden sofort verbrannt, schnell abgebaut. Blutzucker ist dann schnell oben und schnell wieder unten. Einige Leute werden dann müde und brauchen sozusagen neuen Brennstoff. Da meldet sich der Heisshunger dazu. Beim Sport sind es also die ersten die müde/langsam werden. Wurde letztens wieder getestet, Weissbrot vs Vollkornbrot :-)

Wenn du insgesamt dich vernünftig ernährst ist ein Apfel natürlich ok.

Natürlich ist ein Apfel wegen dem geringen Nährwert sowie zahlreicher fehlender Vitamine und Fettsäuren per se keine ausgewogene Mahlzeit- muss es aber auch nicht sein weil kann man ja später ausgleichen.

Gar kein Frühstück ist ja auch eine Option, ein Apfel kommt da recht nah dran.