Ist ein 1 er BMW ein Kleinwagen oder schon ein Mittelklasse auto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompaktklasse, zusammen mit Golf, Astra, Focus, A-Klasse etc.

Der 3er BMW gehört wie Passat, Insignia, Mondeo, C-Klasse zur (unteren) Mittelklasse, der 5er mit der E-Klasse zur oberen Mittelklasse.

Der 1er ist Compaktklasse, also die sogenannte Golf-Klasse. Mit Mittelklasse hat er nichts zu tun. Die fängt beim 5er an.

Weder noch, ich würde ihn als der Kompaktklasse oder "Golfklasse" zurechnen.

Die Mittelklasse sind Autos wie 3er BMW, Audi A4, Ford-Mondeo oder VW-Passat.

Ich glaube es zählt zur Mittelklasse. Ab 3-er BMW, A4 oder C-Klasse zählt es zur oberen Mittelklasse :)

Sagen wir mal so: untere Mittelklasse ;-

Kleinwagen wären Smart, Fiat 500 und Co *g*