Bmw azubi Auto?

6 Antworten

Moin bekommt man als BMW Azubi zum KFZ Mechtroniker einen Dienstwagen?

Nein, weil der für die Ausbildung nicht erforderlich ist.

Früher war es mal so, dass die Mitarbeiter Rabatte bekommen, wenn sie dort ein Auto kaufen. Einen BMW wirst Du dir als Azubi aber vermutlich auch mit Rabatt nicht leisten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
20180602  13.01.2022, 22:36

Ich hab mir als Azubi ohne Rabatt einen BMW leisten können.

ChristianLE  14.01.2022, 08:28
@20180602

Das ist schön für dich, allerdings solltest Du damit eher die Ausnahme sein.

Für was braucht ein Azubi einen Dienstwagen, wenn er den ganzen Tag in der Werkstatt am arbeiten ist? Ich arbeite bei einem hersteller für trauben-erntemaschinen. Ich hab komischerweise auch kein dienatfahrzeug obwohl ich die singer zusammenbaue

Da viele hier keine Ahnung haben und nicht bei BMW gearbeitet haben oder dort arbeiten beantworte ich dir hier die Frage.

Bei uns ist es z. B. als Azubi so, wenn dein Auto gerade in der Reparatur ist und du übers Wochenende z. B. kein Auto hast, dann stellt uns BMW gerne mal einen Wagen zur Verfügung. Ich bekam schon einen neuen 320i, den i3 oder auch einen Mini S Elektro. Man muss dafür nix zahlen, aber Benzin musst du selber zahlen.

Aber einen Geschäftswagen als KFZ Mechatroniker kannst du vergessen. Ausleihen übers WE ist allerdings drin.

FD2000
Fragesteller

Ok

Ja, und einen eigen Chauffeur natürlich auch noch.^^

Spass beiseite: Auszubildende bekommen keinen Dienstwagen.

Wenn du im Außendienst regelmäßig Autos reparieren musst, dann vielleicht.
Sonst wohl kaum.