Erlkönig-lackierung für Privatwagen?

9 Antworten

Von Experte EddiR bestätigt

Klar, du kannst deine Karre so lackieren lassen. Das wäre jedoch ziemlich aufwendig und teuer. Einfacher, schneller, besser und billiger wäre wie hier schon geschrieben wurde eine kpl. Folierung.

Im übrigen ist alles Erlaubt so lange es nicht amtsanmaßend, gewaltverherrlichend, pornografisch, rassistisch oder ähnlich ist. Es dürfen auch keine Farben verwendet die spiegeln und so andere ablenken können. Es gab mal jemanden der einen Sportwagen gold- und silberfarben Foliert hat. Wenn der bei Sonnenschein gefahren ist war das für andere Verkehrsteilnehmer ein wahr gewordener Alptraum weil man nichts mehr gesehen hat. So etwas geht also nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher geht das.

Irgendwer macht dir das immer. Für viel Geld oder so.

klar kannst tun,ist eine reine geldfrage wieviel du ausgeben willst

Das wird foliert. Denke nicht, dass da was dagegen spricht.

Normalerweise müsste es möglich sein dein Auto so zu folieren, aber Sinn macht es wenig denn der Sinn dieser Folierung ist ja dass man möglichst wenig vom Auto erkennt, wieso also ein 60.000€ kaufen um es dann zu „verstecken“?
LG

Jack98765  11.05.2022, 12:30

Vielleicht will er ja einen alten VW verstecken ;)

Ein "neues" Auto holen heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Karre auch neu ist.

bmke2012  11.05.2022, 12:32

Es gibt noch eine anderes Problem: Die formauflösende Wirkung des Musters verringert auch die Erkennbarkeit im Straßenverkehr.

RicardoChicago
Fragesteller

Ich würde es mir nicht so folieren lassen, hab mich nur gewundert. Wir Leben schließlich in Deutschland, hier ist so manches verboten oder reguliert.