Ist Dulli eine schlimme Beleidigung?

6 Antworten

Meine Oma hatte vor 20 Jahren (oder mehr) einen Hund, der so hieß.........

Kein Witz.😊

Ob das eine Beleidigung ist und was diese bedeutet, weiß ich nicht........

Eine Nachbarin, die in Schlesien aufgewachsen ist sagte, dass sie dulli dulli ist, wenn es ihr nicht gutging.

Ich weiß nicht, ich kann diese Beleidigung -die übrigens aus dem arabischen kommt und sowas wie "Dummkopf" bedeutet - nicht ernstnehmen. Dulli endet ja mit "i", was sich in meinen (deutschsprachigen) Ohren wie eine verniedlichung anhört. Also quasi wie Dummköpfchen. Oder eben wie Dummi.