Ist Dorf Kindheit besser oder Stadt Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Dorf 93%
Stadt 7%

2 Antworten

Dorf

Würde meine behütete, wunderbare, sorgenfreie und einfach GEILE Kindheit die ich in einem Kleinstädtchen/Dorf haben durfte NIEMALS eintauschen. Draußen ohne gefahren spielen, 2 Häuser weiter klingeln ob XY raus kommen darf, Mit Fahhrad, Inlinern Fußbällen und geschnitzten Stöcken durch das Wohngebiet rennen ohne dass jemand meckert. Einfach herrlich.

Dorf

Vorletzte Baureihe vor dem Stadtrand, dann nur noch ein Bauernhof, von dem es jeden Tag frische Milch und Eier gab, die wenigstens noch so geschmeckt haben, wie Milch und Eier schmecken sollten. Dahinter dann raus auf Feld und Wald. Oder in den Bach, in dem es damals sogar Süßwasser Muscheln und Krebse gab. Heute natürlich nicht mehr. Alles zu Tode überdüngt