Darf man mit einem eigenem E-Scooter im Dorf fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bestimmungen sind nicht für eine stadt sondern für den straßenverkehr. so wie du in der einen stadt fahren darfst, darfst auch auf dem land oder in einer anderen stadt fahren.

aufpassen musst du nur mit diesen leih-scootern - die darfst nicht überall abstellen.

Shadow149
Fragesteller

Ich hab ja in meiner Umgebung keine Leih Scooter

Shadow149
Fragesteller
@DodgeRT

Ja aber meine Frage war jz ob man mit einem eigenen e Scooter mit Straßenzulassung etc. überall in Deutschland fahren kann obwohl in dieser Umgebung keine anderen öffentlichen e Scooter sind

DodgeRT  07.12.2022, 14:47
@Shadow149

wie viel da fahren ist egal. sind doch keine rudeltiere die nur mit anderen auftreten. solange du dich an die vorgaben hältst darfst du überall fahren

Wenn er zugelassen und versichert ist, darfst du damit fahren.