Darf man jetzt schon mit dem neuen Versicherungskennzeichen e scooter fahren?

2 Antworten

Das Versicherungskennzeichen, mit der entsprechenden Regelung, gibt es schon sehr lange und deshalb ist den meisten bekannt, dass es erst ab dem 01. März gilt.

Natürlich kommen jedes Jahr neue Versicherungsnehmer dazu, die diese Regelung noch nicht kennen und deshalb ist der Zeitpunkt der Gültigkeit im Versicherungsschein angegeben.

Also darfst du erst ab dem ersten März mit dem neuen Versicherungskennzeichen fahren und noch gilt dein altes....

Das gilt erst ab 1. März. Schau in den Versicherungsschein.

Woher ich das weiß:Hobby
DavidK0
Fragesteller

hab Ich mir schon gedacht. Hab nämlich jemanden mit dem neuen Kennzeichen fahren sehen

jonschneee  14.02.2023, 15:42
@DavidK0

Allerdings: Wenn der Betreffende auch die Versicherung von 2022 hat, ist er trotzdem versichert, und wenn er den Versicherungsschein von 2022 bei sich führt, wird er auch eine Kontrolle überstehen. Nur provoziert er damit unnötig eine Kontrolle.