Ist Dolormin für Frauen bei Regelschmerzen rezeptpflichtig? Weiß das jemand?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo somexgirlx,

Dolormin® für Frauen ist ein apothekenpflichtiges Arzneimittel, das Du ohne Rezept in jeder Apotheke kaufen oder online bei allen Versandapotheken bestellen kannst.

Tipps für den Einkauf vor Ort oder im Internet sind auf unserer Seite www.dolormin.de unter „Dolormin® kaufen“ hinterlegt.

DOLORMIN® für Frauen ist geeignet für Mädchen ab 12 Jahren und Frauen. Falls von Deinem Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis von DOLORMIN® für Frauen einzuhalten:

Als Erstdosis sind bei DOLORMIN® für Frauen 2 Tabletten vorgesehen. Anschließend – je nach Stärke der Beschwerden – alle 6-8 Stunden 1 Tablette. Die Tageshöchstdosis liegt bei 3 Tabletten (entsprechend 750 mg Naproxen).

Alles Gute wünscht Katrin

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

somexgirlx
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!

Wie viel kostet den so ne Packung, wo zB 10 drinne sind ?

Dolormin  22.05.2019, 14:08
@somexgirlx

Gern geschehen. Zu der Kosten-Frage, kann ich Dir leider nichts sagen, die Apotheken bestimmen ihre Abgabepreise, daher können die Preise je nach Apotheke variieren. LG Katrin

Es gibt verschiedene Schmerzmittel, diese hier sind die gebräuchlichsten:

Ibuprofen

Aspirin

Naproxen

Paracetamol

Matamizol

Wie Du auf der Packung lesen kannst, handelt es sich hier um Naproxen, welches man hauptsächlich bei Gelenk- und Rückenschmerzen einsetzt. Es ist daher genauso viel oder so wenig für Frauen geeignet, wie jedes andere dieser Schmerzmittel. Von den ersten Vieren gibt es Dosierungen, die frei verkäuflich sind. Geht man höher in der Dosierung, werden sie verschreibungspflichtig. Bis 250mg sind Naproxen und bis 400 mg Ibu frei verkäuflich.

Eher geeignet bei Menstruationsbeschwerden sollte aber Butylscopolamin sein, wie es in Buscopan enthalten ist.

Nein. Kannst Du ganz normal in der Apotheke kaufen. Ich bestell meine immer bei einer Online-Apotheke

Nein, die sind frei verkäuflich.