Ist dir aufgefallen, dass Träume wahr werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Selten 61%
Nie 35%
Ja, aber ich hoffe, dass nicht alle Träume werden wahr 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber ich hoffe, dass nicht alle Träume werden wahr

Habe so mit 13 mal geträumt, dass ich ein Mädchen in der Innenstadt getroffen habe, dass sich für mich interessiert hat. Ein paar Wochen später habe ich dieses Mädchen tatsächlich in der Innenstadt getroffen, aber an einer anderen Stelle und sie hat mich ignoriert.

Selten

Manche ja. Träume verarbeiten aber meistens die erlebnisse vom Vortag.

Zudem kann man sich nur an den Traum erinnern der länger als 2 Min. geht.

Die meisten Träume enden nach 30 Sek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
Materianer  31.07.2023, 11:54
Zudem kann man sich nur an den Traum erinnern der länger als 2 Min. geht.

Nein das stimmt nicht, ich erinnere mich auch an kürzere Träume.

Nie

... jedoch kann ich mich nie an meine Träume erinnern.

Selten

Hatte ich schon - einmal.

Ich hau die Geschichte einfach mal raus, weil sie so absolut seltsam war.

Ist mehr als 30 Jahre her, hat sich aber ins Gedächtnis eingebrannt. Ich war damals in einer Firma im Praktikum - hatte perfekte Kontakte zu meinen Kollegen. Eines Tages träumte ich, dass mein Abteilungsleiter im Praktikum aus unerfindlichen Gründen entlassen wurde. Der Traum war so real, dass ich davon aufwachte. Kurz gefasst: nach vier Wochen - noch bevor mein Praktikum zu Ende war - war er entlassen.

Komisch - Nicht ?

Selten

Selten genug um es es nicht von Zufallsergebnissen abgrenzen zu können...

...oder self forfilling prophecies...

(Ich träume dass ich morgen aufstehe - sensationell...)