Ist dieses kleine Stückchen schädlich?

4 Antworten

Klar, ab jetzt mutiert sie jede Nacht zum Werwolf ...

Mit Katzen ist das wie mit Menschen - bestimmte Dinge sind nicht gut, ab einer bestimmten Dosis auch giftig, aber wenn das wirklich nur ein Mini-Stück war, dann passiert da im schlimmsten Fall etwas Durchfall, wahrscheinlich aber gar nichts.

mir jetzt nähmlich sorgen um den kleinen 😂

Du machst dir aber komische Sorgen mit einem Lach-Smiley.

Und ja, es könnte gefährlich sein, denn auch bei Menschen können rohe Kartoffeln recht schlimme Nebenwirkungen haben.

Ruf am besten bei deinem Tierarzt an und frag dort nach.

Rohe Kartoffeln und Solanin: Ungekochte Erdäpfel enthalten im Gegensatz zur gegarten Variante besonders viel Solanin. Diese chemische Verbindung dient dem Nachtschattengewächs als natürlicher Schutz gegen Schimmel und Schädlinge – und ist für Menschen in großen Dosen giftig. Und: Rohe Kartoffeln sind auch für Tiere potenziell gefährlich. Halten Sie Hund und Katze also von dem Lebensmittel fern!

https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/kann-man-rohe-kartoffeln-essen.jsp#:~:text=Rohe%20Kartoffeln%20und%20Solanin%3A%20Ungekochte,Menschen%20in%20großen%20Dosen%20giftig.

Kein Problem. Es wird nichts passieren.

Es wird sie nicht umbringen aber du hättest es verdient dass sie dir deshalb auf die Schuhe kackt.

weedfarmer88
Fragesteller

gottlos ich wollte ihm doch nur was probieren lassen