Ist dieses IQ-Test Ergebnis von Gimmemore realistisch?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht. Ich habe mal einen echten IQ-Test mitgemacht unter psychologischer Aufsicht. Den mussten wir innerhalb einer Stunde fertig machen. Ich habe dafür knapp 50 Minuten gebraucht. Das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend für mich 😊

Solche Tests, die man im Internet machen kann, sind im Grunde nicht den Webspace wert, auf dem sie gespeichert sind 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Ich zitiere mal aus dem Impressum der Seite:

Haftungsausschluss: Unsere Inhalte dienen nur Unterhaltungsszwecken. Bitte nutze Gimmemore nicht als Grundlage für wichtige Lebensetscheidungen. Denk dran - es ist alles nur zum Spaß.

Ein echter Test geht um die vier Tage à ca. 1.5 Stunden pro Tag.

Aber unter allen, die diesen Test gemacht haben, bist Du wohl vorne mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Ich glaube nicht, hast du was gezahlt um so weniger. Weil es aus Marketingsicht besser ist die Kunden nicht zu enttäuschen


KpopTainmeng 
Beitragsersteller
 07.11.2021, 02:44

Hast da Recht ja. Sie geben das Ergebnis ja angeblich nach Durchschnitt des Users da an.

1
ToniKim  07.11.2021, 02:46
@KpopTainmeng

Das wäre noch schön, was ich glaube geben sie allen das gleiche Mist raus, weil die programmierer Geld kosten

1

Einem professionellem IQ Test kommt das gar nicht nahe, so einer dauert viel länger und ist umfangreicher. Als grobes Schnellergebnis ist es okay.