Habe einen IQ-Test gemacht auf gimmemore... wie realistisch ist dieser?

6 Antworten

Jeder IQ-Test ist unrealistisch. Sie werden auch nur von Menschen gemacht. Also misst du dich quasi am Intellekt einer anderen Person/Personengruppe.

Ob der IQ-Test nun gut ist, kommt also auf den Ersteller an. Ob der Ersteller von gimmemore einen realistischen IQ Test erstellt hat, kann man wohl kaum begründen. Dazu müsste man den Ersteller/die Ersteller kennen und einschätzen können

Ich hatte ein IQ Test absolvieren müssen, als ich noch sehr jung war. Dies schien mir bedingt am sinnvollsten zu sein. Also heutiger Sicht.

Wieso?

Weil, je älter man wird, desto mehr Erfahrungen sammelt man und man kann sich darauf einstellen, also auf einem IQ Test. Daher finde ich ein IQ Test ab einem gewissen Alter als schwachsinnig. Man kann diese nämlich manipulieren, indem man sein Gedächtnis trainiert und viele IQ Tests aus jucks absolvieren.

Wenn man so 6-8 Jahr alt ist, macht es wahrscheinlich am meisten Sinn, wobei es natürlich auch verfälscht werden kann, durch mangelnde Aufmerksamkeit.

Aussagekräftige Tests kannst du z.B. gebührenpflichtig bei Mensa oder bei einem Psychologen machen lassen

Ist so eine Abweichung möglich?

Meine Mutter zeigte mir heute warum sie mich damals eine Klasse überspringen lies - was vermutlich auch der Grund für meine jetztige Situation ist. Aber das ist ein anderes Thema. Sie machte damals mit mir 2 IQ Tests, bei jeweils 2 verschiedenen Psychologen. Beim ersten ergab sich ein IQ von 128, beim zweiten einer von 102, doch mit stark ausgeprägtem auditiven Gedächtnis. Ist so eine Abweichung möglich? Mir ist bewusst das jeder IQ Test anders ist, doch 26 Punkte sind schon eine Hausnummer.

...zur Frage

Warum sind IQ-Tests so unzuverlässig?

Kann mir bitte jemand erklären, warum Intelligenztests so ungenau messen? Ich habe im Laufe der Jahre bei meinen Psychologen und Psychiatern mehrere IQ-Tests gemacht und es kam immer etwas anderes raus - mit knapp 8 Jahren zum ersten Mal, da kam dann ein IQ von 78 raus, mit 14 dann ein weiteres Mal, da war es ein IQ von 82. Vor fast zwei Jahren dann, habe ich bei meinem Psychiater den KAI-Test gemacht, also keinen klassischen IQ-Test und da wurde dann plötzlich ein IQ von 104 ermittelt. Bei Psychologen habe ich dann 2 weitere normale bzw. klassische Tests gemacht und da kam dann einmal ein Ergebnis von 128,4 und bei dem anderen ein Ergebnis von 141,7 raus.
Wie ist das möglich? Was ist, wenn beim nächsten Test den ich mache, wieder ein total anderes, vielleicht schlechtes Ergebnis rauskommt? Welche Ergebnisse sind denn jetzt wahr, bzw. entsprechen der Realität? Ich verstehe das irgendwie nicht und bin verwirrt und verunsichert. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt als dumm, schlau oder einfach nur als normal bezeichnen bzw. fühlen sollte. Kann mir bitte evtl. jemand dazu etwas sagen?

...zur Frage

Stimmt dieser IQ Test... ist das überhaupt möglich?

Hi, ich bin 13 und gehe aufs Gymnasium hab dort auh immer 3-4 manchmal leider 5 in Schulaufgaben. Heute hab ich den IQ-Test von Süddeutsche.de gemacht und IQ 78 erhalten! Ist das überhaupt möglich? Der durchschnittsIQ der Hauptschule liegt bei 90 und ich soll 78 haben? LG Timo2116

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

Myrealpersonality IQ-Test ernstzunehmen?

Hallo,

habe aus langeweile einen IQ-Test auf myrealpersonality.com gemacht (http://myrealpersonality.com/de/tests/der-grosse-iq-test-nur-50-fragen-mit-sofortergebnis)

Nun wollte ich Fragen, ob jemand von euch weiß ob dies ein wirklich ernstzunehmender IQ-Test ist oder nicht

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?